Und sonst ...

 

arbeite ich nicht nur als Anwältin. Meine sozialrechtlichen Kompetenzen und Erfahrungen setze ich auch auf andere Weise ein:


RAin Schörnig mit Gesetzestext und Laptop
RAin Schörnig

Logo als Mitglied der AG Sozialrecht des Deutschen Anwaltvereins

  • Ständige Vertreterin im Gemeinsamen Bundesausschuß Patientenbeteiligung.
  • Autorin von Artikeln in sozialrechtlichen Fachzeitschriften, z.B. "Die Tücken der Beratungshilfe im Sozialrecht", ZFSH/SGB" Nr. 4 / 2016; "Der Umfang der Amtsermittlungspflicht der Behörde", ZFSH/SGB Nr. 1 / 2017; "Leistungsausschluss für Personen in einem Anpassungslehrgang (§ 11 BQFG)?", info also Nr. 6 / 2016; "Das Bundesteilhabegesetz - ein Schritt zurück?", ZFSH/SGB Nr. 6 / 2018, "Ist die jetzige Form der Beweiserhebung im Schwerbehindertenrecht sachdienlich?", ZFSH/SGB Nr. 5 / 2021; "Förderung der Ausbildung von Menschen mit Behinderung", ZfPR online, 12/2022.
  • Mitautorin des Kommentares "SGB IX - Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung" von Kossens/von der Heide/Maaß, 5. Aufl., 2023.
RAin Schörnig mit Laptop und Gesetzestext
RAin Schörnig


Ich gucke über den Tellerrand und erarbeite ständig übergreifende Lösungen!